dolle sache :-)

dolle sache :-)

Freitag, 2. November 2012

freitagspost 13



nun neigt sich das jahr dem ende… zwei monate sind es noch.
bald gehen die jahresrückblicke los und die ganzen spendenmarathone.
ich hab mir für dieses jahr auch vorgenommen ein paar spenden zusammen zu tragen.
bei den gedanken darüber, bin ich auf folgende idee gekommen.

vorwort zu einem kleinen „buch“ welches ich anfang dezember selbst rausgeben und in der eisdiele verkaufen möchte…

irgendwann, vor 2,5 jahren hab ich mich bei einem browsergame angemeldet. da muss man allerlei erledigen. man kann u.a. einer gilde beitreten, hat eine freundesliste u.v.w.m. ich möchte euch damit auch nicht langweilen. nach zwei drei wochen in diesem spiel, hab ich meiner freundesliste, an einem freitag, eine taube (so heißt da der interne mailverkehr) geschickt, mit einem gruß für ein schönes wochenende und einem link dabei zu einem lied auf youtube. was soll ich sagen, sie haben sich sehr darüber gefreut, so dass ich die woche drauf, freitags, wieder eine taube geschickt hab. da hatte ich dann schon ein paar worte mehr reingepackt und wieder einen songlink. so entwickelte sich das. seit dem gibt es also freitags immer post per taube. im laufe der zeit, hab ich dann kleine geschichten erfunden bzw. aus meinem alltag erzählt. dabei hab ich immer so geschrieben, wie es mir in den sinn kam, ohne gesteigerten wert auf rechtschreibung und grammatik zu legen. ermutigt durch viele positive resonanzen, traute ich mich auch anzufangen, einen eisdielenkrimi zu schreiben.



der ist noch lange nicht fertig aber die testkapitel fanden guten anklang, so dass ich den wohl weiterschreiben werde. die freitagspost hab ich dann auch auf der blogseite der eisdiele eingeführt. hier nun liegt euch eine auswahl der freitagstauben vor. sie wurden leicht überarbeitet, da ich an dieser stelle die spielinternen dinge, die immer mal thema waren, weggelassen habe. ich hoffe ihr habt freude beim lesen der geschichten und gedanken rund um die eisdiele und demjenigen der dort das eis macht.
der sven

ps. am ende des kleinen buches, findet ihr eine cd, da ist ein dokument drauf mit den links für die songs der woche. natürlich konnte ich diese aus urheberechtlichen gründen nicht einfach mit drauf packen.
viel spaß beim hören und lesen.
2.ps. der erlös der durch den verkauf des buches entsteht, geht als spende an ein leipziger kinderheim, in dem krebskranke kinder in den tod begleitet werden.


soweit das vorwort. natürlich wird das ganze kein professionelles buch, allein die kosten für richtiges binden wären in einer kleinen auflage völlig unbezahlbar. wahrscheinlich wird das ganze in einem ordentlichen copyshop gestanzt und als ringbuch gemacht. ich denke um die 100 seiten werden es.
wer von euch freude an meinem geschreibsel hat und gleichzeitig noch etwas spenden möchte, kann sich gern bei mir melden oder in der eisdiele bescheid sagen und ein exemplar vorbestellen. der preis wird bei 10€ liegen, denn ich hab keene ahnung ob das eine gute idee ist, wie viele ich überhaupt machen sollte.
nun habt ein schönes wochenende
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen