dolle sache :-)

dolle sache :-)

Montag, 31. Dezember 2012

die letzte nachricht des jahres ist keine gute



informationen rund um die preisanpassung



liebe eisfreunde,

seit jahr und tag habe ich das preisniveau konstant gehalten, habe jeden preisanstieg der rohstoffe und nebenkosten aufgefangen. selbst meinen steuerberater habe ich ignoriert, der das schon zur letzten saison dringend empfohlen hatte. letztlich kam dann tatsächlich 2012 nochmal eine wucht an preiserhöhungen auf mich zu, die ich echt unterschätzt habe. die zum ende des jahres angekündigte strompreiserhöhung, welche bei dem aktuellen stromverbrauch der eisdiele allein 55,00 euro monatlich mehr ausmacht, hat nun das berühmte fass zum überlaufen gebracht.  so habe ich mich nun schweren herzens dazu entschlossen, ab 01.01. 2013 einige preise anzupassen. und so wird das aussehen:

eine kugel eis von 0,60 ct auf 0,65

das kleine softeis von 0,60 auf 0,65

das mittlere softeis von 1,10 auf 1,20

das große softeis von 1,60 auf 1,80

und zum schluß wird es die 10ct nachlass auf jeden zweiten becher tiefgefrorenes softeis nicht mehr geben.

damit liege ich immer noch um einiges davon entfernt was die experten in sachen wareneisatz/erlös für die gastronomie empfehlen, aber da lag ich schon immer daneben.



ich hoffe ihr haltet mir trotz der nötigen preiserhöhungen weiterhin die treue.

so wünsche ich uns allen ein gutes jahr 2013



euer sven

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen