dolle sache :-)

dolle sache :-)

Freitag, 22. März 2013

freitagspost 32

the legende of gurkeneis

der märz schreitet voran, nächste woche ist die geplante letzte woche für das winterprogramm.

bei aktuell -7° ist die aussicht, auf das sommerprogramm umzustellen, nicht sehr verlockend.
der optimismus, ab dem 2.4. eiswetter vorzufinden ist, na ja, sagen wir mal, gebremst. aber wir geben die hoffnung nicht auf. irgendwann wird sich die sonne schon zeigen und dem frühling beine machen. ich freu mich wahnsinnig auf die frischen farben, die der frühling mitbringen wird.

nun aber zum „plan“.
am 02.04. geht unsre kleene diele ins 8. jahr. da sind wir mächtig stolz drauf.
für die letzte winterprogrammwoche hauen wir noch mal einen „knaller“ raus.
nachdem der hot dog der woche so einen guten anklang gefunden hat, haben wir uns für den letzten der saison noch mal was „sensationelles“ ausgedacht. „the legende of gurkeneis“ wird unser wintersaisonabschiedshotdog sein. ein frühlingshotdog zum dahinschmelzen.
belegt wird er mit röstzwiebel, einem frischen knackigen salat und kresse und dazu gibt’s eine kugel gurkeneis. zum ersten mal wagen wir uns ans herzhafte eis. das müsst ihr probieren! 

vom dem 02.04. bis zum 01.11. gibt es dann keine hot dogs, waffeln und glühwein mehr. 

warum gibt es im sommer keine hot dogs und waffeln? 
um einen hot dog zuzubereiten braucht man zeit und platz.
es ist einiges an vorbereitung von nöten und auch einiges an kühllagerfläche für die ganzen verderblichen zutaten. das bekommen wir in der warmen jahreszeit einfach nicht hin. uns, als kleiner diele, fehlt echt beides, wenn die eissaison wieder richtig im gang ist. hot dogs und heiße waffeln werden bei uns immer eine besonderheit für die wintersaison bleiben.

weiterhin haben wir aktuell die abstimmzettel für die „supersondersofteiswoche“ ausliegen. ihr könnt abstimmen, was es für softeis in der ersten sommersaisonwoche geben soll. das meistgewünschte eis des letzten jahres war heidelbeer – vanille. 

nun aber ab ins wochenende, das hoffentlich letzte so kalte und trübe. habt ein schönes.


song der woche>>> die legendären rosa punkte - goldene dämmerung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen