dolle sache :-)

dolle sache :-)

Freitag, 29. März 2013

freitagspost 33



drei wünsche

beim morgendlichen blick aus dem fenster, fiel mir sofort die fee ein bei der man drei wünsche frei hat.
wo steckt die denn und warum ist sie nicht da wenn es wirklich mal dringend ist?

schlau wie ich bin, hab ich meine drei wünsche schon mal zusammengetragen um für den moment gewappnet zu sein an dem sie auftaucht.

bei der recherche dafür war ich natürlich neugierig, was sich andere menschen wünschen, so sie denn drei wünsche frei hätten. hierbei ging es mir natürlich darum meine wünsche genauer zu justieren, damit sich nicht alle das gleiche wünschen.

hier mal ein paar auszüge meiner recherche was sich andere menschen wünschen würden:

  • Ein iPad, ein iPhone 4GS und dann nochmal 3 Wünsche.
  • für mich einen Aktienfond der nur steigt, für Edgar Niklaus eine gute Digitalkamera, drei weitere Wünsche
·         noch die Einführung des Bürgergeldes(Grundeinkommen) miterleben, mehr Toleranz und Humor im Umgang Miteinander, genug Geld um großzügig zu Helfen.
  • Vorausgesetzt die Gesundheit stimmt dann wären das: ein langes Leben, viel Geld und eine Frau fürs Leben.
  • Da mir niemals eine Fee begegnen wird,die mir 3 Wünsche erfüllen könnte,muss ich selbst daran arbeiten,ein glückliches und gesundes und erfolgreiches Leben zu haben.Ausserdem sollte man auch auf Erreichtes stolz sein, Träume und Ziele haben und sich auch mal an Kleinigkeiten erfreuen.
  • Glück und Gesundheit für meine Freundin, Glück und Gesundheit für die anderen Menschen, die ich liebe, Glück und Gesundheit für mich
  • Ein gesundes Herz für meine Mutti daß Menschen wieder füreinander einstehen daß niemand auf dieser Welt an Hungersnöten und behandelbaren Krankheiten sterben muss und ein 4. Wunsch: Arbeit für alle
  • von den mir wichtigsten Menschen geliebt zu werden. In Frieden erleben zu dürfen, wie meine Kinder erwachsen werden und Kinder bekommen. Möglichst schmerzfrei zu sterben.

  • Da müsste ich sehr lange überlegen, denn eigentlich bin ich (meistens) wunschlos glücklich.
  • Eine schöne Singstimme! Die totale Harmonie. Ein anderes Leben...dieses ist schon so abgenutzt:-)
  • ja, ich würde mir wünschen das ich eine 100%ige sicherheit habe das ich nach meinen jämmerlichen 80,90 oder vielleicht sogar 95 Jahren abstrampelns hier auf dieser kaputten erde an einen herrlichen ort in der nähe gottes gelange und dort ewig bleiben darf - alles andere zu wünschen erübrigt sich dann.

soweit ein paar auszüge „from the www.“
mein zweiter  wunsch nach dem wunsch nach dem weltfrieden wäre:
 
das hier>>>



 

mit dem>>>




 
in einen besseren einklang zu bringen.
meinen dritten wunsch verrate ich noch nicht, der ist auch nicht so wichtig wie die beiden ersten.

was wären den eure drei wünsche?
habt ein schönes langes osterwochenende


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen