dolle sache :-)

dolle sache :-)

Mittwoch, 17. April 2013

freitagspost 35

hardware, fellnasen und die folgen

am mittwoch… ach nee ich muss anders anfangen…
abends sitz ich gern zwei, drei, fünf stunden am läppi… so auch am mittwoch bis es „paff“ machte und der bildschirm erst weiß und anschließend schwarz wurde.
na toll dachte ich: „wassn nu schon wieder?“

als vollausgebildeter computerfachmann, dachte sofort an einen virus.

also – im abgesicherten modus hochgefahren… und die virenscanner aktiviert.

die kamen aber nicht durch – denn nach zwei minuten „paff“, war der bildschirm wieder schwarz.
„ah“ dachte ich – „alles klar“ die grafikkarte ist hin.

als fachmann weiß man natürlich genau wo man am nächsten tag hin muss um den läppi reparieren zu lassen. zum spezialisten. das habsch dann gemacht.

nach der schilderung meines problemes, stand völlig außer frage:
der abluftkanal vom prozessorkühler ist zu. (hatte mich auch schon gewundert wieso der läppi mehr heizt als rechnet)

ein paar stunden später war wieder alles in ordnung und jede menge fellnasenhaare entfernt.
zumindest bis ich den läppi hochgefahren hatte. er lief wunderbar leise und schnell – aber nur drei minuten. dann war der bildschirm wieder schwarz. 

mein weg am nächsten morgen, war klar vorgezeichnet. zum spezialisten meiner wahl.
der war auch bissl verwirrt mich schon wieder zu sehen. nahm sich aber gleich der sache an.

einige stunden später war das problem lokalisiert. die beiden eingebauten arbeitsspeicher wollten auf einmal nicht mehr zusammen arbeiten. nun fragt mich nicht wie das kommt, schließlich bin ich kein spezialist. zumindest nicht in sachen computer.

nun läuft das hier alles wieder und der vorsatz für die zukunft: die fellnasen werden rasiert, ich besorge mir 25 staubsaugerroboter, die im minutentakt die wohnung sauber machen und jeden tag wird der läppi aufgeschraubt, zerlegt und sauber gemacht. 
wo ist dieser verflixte schraubendreher schon wieder hin?

na ich geh den mal suchen und wünsch euch ein feines wochende… man munkelt es soll frühling werden. 
da bin ich ja mal gespannt


klick mak hier drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen