dolle sache :-)

dolle sache :-)

Samstag, 4. Mai 2013

freitagspost 38



zu heeme

freitag abend… die arbeit ist geschafft für heute… die müden beinchen hochgelegt… der captain bringt mir stolz die eben gefangene gliedermaßstab“maus“ und sortiert sich nun auch zufrieden auf dem sofa ein.

natürlich wurde ich bei ankunft zu heeme lautstark drauf hingewiesen, dass es ein leckerli geben muss und auch das die tasse mit wasser aufzufüllen ist, da die verwöhnte fellnase nur noch mit den pfoten ans wasser kommt. ist die tasse voll wird trotzdem nur mit der pfote reingelangt und die dann abgeleckt, aber ruhe bekomme ich erst wenn die tasse voll ist. das gehört zum „heemekommritual“ mit dazu.

die kleene sitzt hinter mir auf der sofalehne und brummt mir ins ohr, während der captain mir unbedingt noch eine geschichte erzählen muss.

der tag im backshop war durchwachsen, so gibt es die übrig gebliebenen belegten brötchen, mal wieder… aber hey, nach einem ganzen tag eis kochen hab ich auch wahrlich keene lust mehr mich jetzt in die küche zu stellen und zu zaubern.

auf die nachrichten verzichte ich heute, die von gestern, mit der meldung, dass in amerika ein 5jähriger seine kleine schwester mit seinem zum 4. geburtstag bekommenen gewehr, erschossen hat, liegen mir noch schwer im magen.

so wird es ein ruhiger abend… die sonne lässt sich blicken und draußen sieht es friedlich aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen