dolle sache :-)

dolle sache :-)

Freitag, 30. August 2013

freitagspost 55

sommer, schritt für schritt, herbst

hach ist das schön… es ist irgendein freitag (der letzte augustfreitag sagt mir der kalender – hab doch fix nachgeschaut). die sonne gibt alles, weist den herbst noch mal in die schranken für ein paar stunden. die menschen wissen gar nicht was sie anziehen sollen. manche sind schon im übergangsmantel (was für ein schreckliches wort), manche setzen noch voll auf sommerkleidung. nur die männer sind sich einig, da dominiert eindeutig die ¾ hose mit kurzem shirt oder hemd.

das sich der sommer dem ende neigt, zeigen die vielen herrlichen früchte die ich im moment bekomme. beste pflaumen, holunderbeeren, sanddorn… eine traumhafte und sehr leckere zeit in unserer kleenen diele. jeden tag duftet es anders aus den kochtöpfen.
natürlich merken wir auch an den sich häufenden fragen nach hot dogs und heißen waffeln, dass es nicht mehr so viele warme tage geben wird.

Christian Morgenstern
Der Hügel

Wie wundersam ist doch ein Hügel,
der sich ans Herz der Sonne legt,
indes des Winds gehalt'ner Flügel
des Gipfels Gräser leicht bewegt.

Mit bunten Faltertanz durchwebt sich,
von wilden Bienen singt die Luft
und aus der warmen Erde hebt sich
ein süßer hingeb'ner Duft.


also raus mit euch, ab auf die wiese, an den see, den grill noch mal geputzt und angeworfen, den liebsten geschnappt - ab zur eisdiele! der herbst kommt. heute noch nicht. aber vielleicht morgen schon.

habt ein feines wochenende

klick >> schritt für schritt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen