dolle sache :-)

dolle sache :-)

Sonntag, 20. Oktober 2013

freitagspost 62

unsere kleene diele
folge 7425

der bär ist los….

das laub fällt schon ordentlich bunt von den bäumen, ein untrügliches zeichen, dass es nun bald soweit ist mit den hot dogs, heißen waffeln und glühwein.

am kommenden montag starten wir, 10 tage vorzeitig, in die herbst/winter saison. unser lager füllt sich schon mit diversen zutaten. heute hab ich einen großen topf auf den herd gestellt, da kocht seit stunden das sauerkraut für den beliebtesten hot dog der letzten saison „von mutti no 1“. auch das waffeleisen ist schon frisch geputzt und geölt.

neu in dieser herbst/wintersaison gibt es selbstgemachte vegane remoulade, damit ist nun unser veganer „klassiker“ komplett. ebenso neu ist, für alle die gern ihren hot dog selbst zusammen stellen, sweet chili soße, barbecue soße und den heiß geschmolzenen käse gibt es nun auch in der veganen variante.

wenn wir uns ein bisschen in die saison eingegroovt haben, wird es auch wieder jede woche einen neuen hot dog der woche geben. da waren echt abgefahrene hot dogs dabei – ich erinnere an: „the legende of gurkeneis“, „dead man’s bones“, towarischtsch“, „von mutti de luxe“ oder „hubertus aloisius“. nach anfänglicher skepsis, wart ihr schwer von den kreationen angetan. und ich hab viele neue ideen, lasst euch überraschen.

ganz stolz kann ich euch auch verkünden, dass es ab dieser woche eine zweite freitagspost geben wird: „bärs post“. ich bin sehr froh, dass ich eine kinderbuchautorin, deren gehilfin und einen bären davon überzeugen konnte eine wöchentliche kinderfreitagspost zu schreiben. diese gibt es aber nur in gedruckter form in unserer kleenen diele und nicht auf unserer blogsite. also kinners – vorbeikommen und lesen! denn lesen macht schön!

wir lesen uns nächste woche wieder hier.
ich muss jetzt das sauerkraut in gläser füllen, die currysoße kochen und und und…
habt ein schönes wochenende.

klick >> steine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen