dolle sache :-)

dolle sache :-)

Sonntag, 3. November 2013

freitagspost 64

Alle zukünftigen Parties

Und welches Kleid soll das arme Mädchen
auf allen zukünftigen Parties tragen?
Ein gebrauchtes Kleid von woher auch immer
auf allen zukünftigen Parties

Und wohin wird sie gehen und was soll sie tun
wenn Mitternacht hereinbricht?
Sie wird sich noch einmal ihrem Sonntagskleid zuwenden
und hinter der Tür weinen

Und welches Kleid soll das arme Mädchen
auf allen zukünftigen Parties tragen?
Na Seiden und Federn gestriger Kleider
auf allen zukünftigen Parties

Und was soll sie mit ihren Lumpen vom Donnerstag anstellen
wenn der Montag anbricht?
Sie wird sich noch einmal in den Sonntagsclown verwandeln
und hinter der Tür weinen

Und welches Kleid soll das arme Mädchen
auf allen zukünftigen Parties tragen?
das Kind vom Dienstag ist der Clown vom Sonntag
wegen welchem sich niemand beklagen wird

Ein geschwärztes Leichenhemd, ein gebrauchtes Kleid
aus Lumpen und Seide, ein Kleid
angemessen für jemanden der herumsitzt und um
alle zukünftigen Parties weint

nun finden alle zukünftigen parties hier auf erden ohne lou reed statt.
ein großes musiker sterben in diesen tagen. und immer gehen uns auch ein paar gute songs verloren, die noch nicht gespielt wurden. blos gut das wir welche haben die schon konserviert wurden.
wer kennt sie nicht die scheibe mit der gelben warhol banane vorn drauf. ein kleiner meilenstein der musikgeschichte.
ich erinnere mich an ein konzert von lou reed in berlin wulheide. das war ein open air mit vielen anderen bands. lou reed stand dann ganz alleene mit seiner gitarre auf der bühne und hat die vielen anwesenden menschen in seinen bann gezogen.
im himmel wird das orchester hingegen immer größer. hab eine gute reise lou und bestelle mike einen gruß von mir. der ist vor einem jahr gestorben und war kein großer musiker. er fehlt mir trotzdem hier, so wie du mir auch fehlen wirst.
habt ein feines wochenende

klick >> all tomorrow's parties

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen