dolle sache :-)

dolle sache :-)

Freitag, 8. November 2013

freitagspost 65

unsere kleene diele 7240
während die birken weinen…

läuft hier so langsam das volle herbst/winter programm an…

neben den hot dogs und heißen waffeln die schon wieder gut angenommen werden, gibt es heute das erste „freitagseis“ frisch aus der softeismaschine. traditionell (bei dem 8. herbst/winterprogramm kann man schon von tradition sprechen) starten wir mit apfel/zimt – vanille softeis. auch ab heute ist der selbstgemachte glühwein wieder heiß und freut sich auf die frierenden. passend dazu haben wir für heute eine gemeldete höchsttemperatur von 7°c.
am kommenden montag startet dann auch wieder die reihe „hot dog der woche“.

vor 7 tagen hatte der backshop seinen zweiten geburtstag und ist mittlerweile auch ein beliebter anlaufpunkt der connewitzer. mich macht das stolz was wir bis heute alles schon geschafft haben. ein großes danke an die mädels und jungs die hier so fleißig am erfolg mitwirken.

letztes jahr haben wir zum ersten mal die aktion „bärenherz“ durchgeführt. in eigenregie wurde ein kleines buch mit selbstgeschriebenen geschichten rund um die eisdiele erstellt und verkauft, um mit dem erlös das kinderheim bärenherz zu unterstützen.
diese aktion wiederholen wir dieses jahr. wer also ein besonderes weihnachtsgeschenk sucht, oder sich an der freitagspost erfreut und die gesammelten „werke“ des vergangenen jahres + extras gern in buchform zu hause haben möchte, kann ab sofort seine vorbestellung abgeben.

da es einen nicht unwesentlichen aufwand bedeutet die bücher herzustellen und dieses jahr durch den betriebsurlaub vom 9. - 19.12. noch weniger zeit zur verfügung steht, würde ich euch sehr bitten rechtzeitig bescheid zu geben, wenn ihr bei der aktion dabei sein wollt.
das kleine buch soll wieder mindestens 10 euro + eventuellen versand kosten, die komplett gespendet werden. höhere spenden sind natürlich auch willkommen.
ich würde mich sehr freuen wenn ihr wieder so fleißig bücher bestellt wie im vergangenen jahr.

na dann auf ins wochenende, habt ein schönes davon,
auch wenn die birken weinen

klick >> while the birches weep

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen