dolle sache :-)

dolle sache :-)

Freitag, 7. Februar 2014

freitagspost 77

unsere kleene diele 4337
fragen

heute gibt’s endlich mal antworten!

1. fragen warheitsgemäß beantwortet im kundengespräch

kunde: gibt es nur schoko vanille softeis?
eismann: heute ist samstag da gibt es immer erdbeer joghurt softeis.
kunde: gut, dann nehme ich nur vanille.

kunde: das ist doch hier alles vegan oder?
eismann: nein, vegan und nicht vegan bilden bei uns eine friedliche koexistenz.

kunde: das eis ist auch wirklich vegan?
eismann: sie haben ein veganes sauerkirsch eis bestellt und sie bekommen ein veganes sauerkirsch eis.
kunde: und das ist wirklich vegan?
eismann: ich habe das eis selbst hergestellt, wenn sie der sache nicht vertrauen dann tut mir das leid und sie müssen wo anders eis essen!
kunde: aber nicht in der waffel!
eismann: die waffel ist auch vegan, sonst würde ich sie ihnen nicht geben.
kunde: trotzdem!

kunde: wieso gibt’s hier kein frozen yogurt eis?
eismann: immer samstags gibt es frisch aus der maschine erdbeer joghurt eis und meist haben wir das auch tiefgefroren im becher. manchmal auch andere sorten wie himbeer – joghurt oder multifrucht - joghurt
kunde: aber ich meine frozen yogurt eis.
eismann: wie ich bereits sagte gibt’s das bei uns immer samstags frisch, sonst tiefgefroren. dazu haben wir noch joghurt kugeleis.
kunde: das ist kein frozen joghurt eis!
eismann: ich kann nicht besonders gut englisch, aber ich kann es versuchen englisch auszusprechen. als kleine besonderheit ist bei unserem „frozen yogurt“ eis auch wirklich joghurt drin.

kunde: wieso schmeckt der milchshake nicht wie bei mcdonald?
eismann: wir sind ein kleiner selbstständiger eisladen und keine mcdonald filiale und bei den milchshakes haben wir eine andere herangehensweise sowie andere zutaten. unsere shakes sind nicht so dickflüssig weil wir keine stabilisatoren verwenden. mcdonald haut gleich drei verschiedene mit rein. wir verwenden für die shakes eis, milch und etwas flüssigen rohrohrzucker. bei mc donald gibt es eine grundmasse der der jeweilige geschmack per sirup zugesetzt wird.

kunde: wo ist die toilette?
eismann: wir haben keine kundentoilette.
kunde: aber sie müssen doch auch irgendwo hin auf toilette.
eismann: das ist korrekt. dafür gibt es eine personaltoilette.
kunde: na da kann ich doch mal schnell drauf oder?
eismann: das geht nicht, das ist eine personaltoilette und die hygienischen vorschriften verbieten die öffentliche nutzung. wir dürfen und werden da auch keine ausnahmen machen tut mir leid.
kunde: dann verklage ich sie wegen unterlassener hilfeleistung und verweigerung zum verrichten der notdurft.
eismann: fein

2. fragen die nicht wahheitsgemäß beantwortet werden können.

kunde: kann ich softeis?
kunde: kann ich löffel?
kunde: brötchen?
kunde: bunte streußel?
kunde: was halten sie von gott?
kunde: welcher tag ist heute?

ihr seht es gibt ein weites fragenfeld. wir versuchen nach möglichkeit immer alle fragen gleich zu beantworten, sollte uns das mal nicht möglich sein kümmern wir uns um die antwort.

nun aber ab ins wochenende. habt eine feines davon.

klick >> already forgotten your name

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen