dolle sache :-)

dolle sache :-)

Samstag, 21. Juni 2014

freitagspost 96

unsere kleene diele 3
heute: farbenblind


tjaja, so kanns gehen... die fellnasen dösen vor sich hin und haben ihre „ich muss jetzt uuunbedingt gestreichelt werden“ phase hinter sich gebracht. selbst die fliege die aufgeregt durchs zimmer saust ist uninteressant, denn die gemeine fellnase muss nun schlafen. zumindest so lange bis es heißt „bettchen gehen“ es gab schon leckerlis und frisches wasser – natürlich aus der tasse.

es kehrt ruhe ein im eismann zu heeme.

im „schau mich doch mal an kasten“ erzählt jemand von fast unbespielbaren rasen und doppelpassversuchen.
sogar die schlechten nachrichten sind schon durch. krieg im irak, krieg in syrien, krieg in der ukraine, krieg um irgendwelche europaministerposten, über 33 millionen flüchtlinge im letzten jahr.

in der schmalen häuserflucht schreit niemand wie blöd doch der andere ist und niemand lässt die letzte teuer erkaufte bierflasche achtlos auf die straße fallen.

die versuche der kinder aus dem haus, zwei blockflöten etwas anderes als quietschende geräusche zu entlocken, sind längst für heute passé.

da können sie dann schon mal zufallen die augen und ehe es man sich versieht ist der tag rum. der neue lugt schon um die ecke. er bringt die sommersonnenwende mit. es ist ein samstag.

was sagt uns das?






der eismann hat die freitagspost verpennt.

habt ein feines wochenende

klick >> ich bin bereit... ich bin bereit... ich bin... in ordnung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen