dolle sache :-)

dolle sache :-)

Freitag, 1. August 2014

freitagspost 100

unsere kleene diele 3²
werbung ist alles III

heute hatte ich besuch.
dem „ahnungslosen“ eismann sollte endlich mal zu einem vernünftigen internetauftritt verholfen werden.

das versprach die tante der führenden web agentur deutschlands. sie hatte sich mit nachdruck eingeladen, nachdem sie irgendwie erfahren hatte, dass unsere kleene diele die beste eisdiele von leipzig sein soll.

naja, was soll ich sagen...
ein wenig (ich sags mal vorsichtig) irritiert war sie schon beim eintreffen. sie hatte wohl ein mittelgroßes eiscafé erwartet und keine kleene diele.

zuerst bekam der eismann gezeigt welche tollen firmen sich in ihren „portfolio“ tummeln und was es ausmacht einen „richtigen“ internetauftritt zu haben. dies geschah anhand von vor – und nachher beispielen. es wurde mehrfach betont, dass es nicht tausende euro kosten muss.

der eismann hatte schon ein bissl abgeschaltet, als plötzlich die blogsite unserer kleenen diele zur anschauung aufs tablet geholt wurde. unübersichtlich, viel zu viel text, und mit der animierten grafik und den bildern konnte sie nichts anfangen.

dem eismann wurde beim anblick der in mühevoller kleinarbeit gebastelten blogsite mit einem mal ganz warm ums herz. ein herrlich verschmitztes lächeln stahl sich in sein gesicht als er malthis dino in der eisdiele verschwinden sah und der blick über die vielen vielen mit herzblut geschriebenen freitagspost zeilen huschte.

als er anfing zu sprechen, musste er anerkennen wie schnell die frau von der größten web-agentur deutschlands erkannte, dass sie verloren hatte und hier in unserer kleenen diele alles zu spät ist – zumindest was einen professionellen web auftritt betrifft.
so hatte sie aber zumindest ein bissl mehr zeit um zum nächsten termin zu kommen. das ist doch auch schön.

der eismann muss nun weiter mit seiner unprofessionellen blogsite leben. das kann er gut und wünscht ein feines, heißes wochenende mit viel buttermilch-mandarineneis.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen