dolle sache :-)

dolle sache :-)

Samstag, 20. Juni 2015

freitagspost 126



unsere kleene diele 10/15                                      20.06.2015
heute: vorratsdatenspeicherung

naja ick wees jetze ooch nich warum so viele gegen vorratsdatenspeicherung sind. das ist doch eigentlich eine tolle sache. gehen wir die sache doch mal praktisch an.
ich fang gleich zu heeme damit an: erstmal muss ich die vorräte aufnehmen.

hach, dass ist spannend. also da hätten wir:

3x verschiedenes fellnasen futter – zwei davon angefangen
3x fellnasenleckerlis – eins davon angefangen
eine büchse tomatenfisch – die hatte ich damals gekooft als die inchtabokatables das tolle lied „tomatenfisch“ herausgebracht hatten. das mindesthaltbarkeitsdatum ist nur 10 jahre überschritten. aber sie ist immerhin von rügenfisch.
ah, hier im kühlschrank wird’s interessant... da liegen die ketchup- und remouladenflaschen von der letzten hot dog saison. das tat mir leid die wegzuschmeißen...
oh, und eine büchse bambussprossen. ich erinnere mich – da wollte ich mal asiatisch kochen.

zack, und schon ist die vorratsspeicherung fertsch – nun zu den vorratsdaten. so... da guck ich mal was alles in so einem fellnasenfutter drin ist....
…. ahja
….ach guck, wassn das?
….na das klingt nicht lecker...

also, vielleicht überlege ich mir das nochmal mit der vorratsdatenspeicherung. eigentlich wollte ich das auch gleich morgen in unserer kleenen diele machen... aber da werd ich ja gar nicht mehr fertig. was die vorräte alles für daten haben... das dann



alles abschreiben und speichern? na ick wees nich. dann muss ich das ja auch noch aller naselang aktualisieren. das klingt mir nach sehr sehr viel unnützer arbeit.
nun bin ich heute abend aber doch noch zu zwei erkenntnissen gekommen:
zum einen: der eismann muss mal wieder dringend einkoofen für zu heeme.
und: ich werd mir einen kleinen vorrat an guten daten auf meinem festplattenreceiver anlegen.
da lief auf arte „im bann der jahreszeiten“. das war eine so angenehme sendung. ein richtiger kleiner lichtblick im alltäglichen flimmerkistensch..., den man über uns ausschütten will.
und die dritte der beiden erkenntnisse: vorratsdatenspeicherung ist wirklich mist!

nun aber fix ins wochenende mit euch, habt ein feines davon – ich muss mich jetze um mein handy kümmern, welches unbedingt will, dass ich die automatische standortbestimmung einschalten soll. was geht das denn das handy an wo ich mich gerade befinde?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen